Umweltjahreskarten profitieren von Corona-Erstattung

Der Landkreis Freudenstadt und die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Freudenstadt belohnen die Treue der Bestandskunden. Nachdem im letzten Jahr eine Aktion bei den UJK Azubi stattgefunden habe, profitieren jetzt die Inhaber von Umweltjahreskarten Erwachsene (UJK) von einer Treueaktion. Dank der Mittel des Landes Baden-Württemberg, würden die Monatsbeiträge im April nur zur Hälfte fällig, somit wird in diesem Monat nur der halbe Monatsbeitrag bei den Karteninhabern von UJK Erwachsenen, die im März ein Abo besaßen, abgebucht.
„Man möchte damit allen Pendlern danken, die der vgf die Treue gehalten und Fahrkarten nicht gekündigt haben“, so Franz Schweizer Geschäftsführer der vgf. Sie hätten damit den Verkehrsunternehmen in dieser schwierigen Situation beigestanden. Der „bwTreueBonus“ ist eine gemeinsame Aktion von Land und Verkehrsverbünden zur Unterstützung der Fahrgäste in der Corona-Pandemie.
Durch die Corona-Pandemie mussten die Verkehrsunternehmen eine schwierige Lage meistern. Trotz gestiegener Kosten und geringerer Fahrgastzahlen fuhren sie mit nahezu unveränderter Verkehrsleistung. Die vgf dankt daher auch den Verkehrsunternehmen für Ihre Unterstützung und dem Beitrag in schwierigen Zeiten. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten noch immer unter erschwerten Bedingungen und sind täglich unterwegs, um den ÖPNV im Landkreis aufrecht zu erhalten.