Sommeraktionen für Schüler/innen und Jahreskarteninhaber in der vgf

Ausblick auf den Mummelsee und das Hotel

AboSommer Baden-Württemberg

Es ist ein Dankeschön für treue ÖPNV-Kunden in Baden-Württemberg: Inhaber von Jahreskarten (Schüler, Azubis, Berufspendler, Senioren) können während der Sommerferien 2021 alle Nahverkehrsmitteln (IRE, RE, RB, Stadt-/Straßenbahnen und Busse) innerhalb des Geltungsbereiches des BadenWürttemberg-Tarifs kostenlos nutzen – an allen Tagen, ohne zeitliche Einschränkung.

Auch FreizeitPass-Inhaber profitieren vom AboSommer und haben in den Sommerferien 2021 (vom 29. Juli 2021 bis 10. September 2021) freie Fahrt in ganz Baden-Württemberg mit den Nahverkehrsmitteln. Allerdings nur im Gültigkeitszeitraum des FreizeitPasses, also an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sommeraktion für Schüler und Schülerinnen

Diese können sich noch über eine weitere Aktion freuen: Alle Schülerinnen und Schüler, die im Landkreis Freudenstadt wohnen oder hier zur Schule gehen, können mit dem Schülerausweis in den Sommerferien 2021 kostenlos die Busse und Bahnen im Landkreis Freudenstadt nutzen. Wer seine September-Schülermonatsfahrkarte schon hat, der kann natürlich auch mit dieser fahren  und dann sogar mit dem AboSommer in ganz Baden-Württemberg alle Nahverkehrsmittel nutzen.

 

Zurück zur Übersicht