AVG passt Fahrplan der Stadtbahnlinie S8 zum 7. Januar an

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) passt zum 7. Januar 2020 den Fahrplan der Stadtbahnlinie S8 im Bereich Freudenstadt an, um den Fahrgästen optimale Anschlussmöglichkeiten auf den Regionalbahn-Verkehr der Deutschen Bahn zu bieten. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informations-Aushänge an den Haltestellen zu beachten.

Seit dem großen Fahrplanwechsel am 15. Januar bedienen die Stadtbahnen der Linie S8/81 und Regionalbahnen der Deutschen Bahn auch die neuen Haltepunkte in Dornstetten-Aach und Eutingen-Nord. Aufgrund der dadurch längeren Fahrtzeit verkehrt der DB-Regionalexpress RE 17654 nun fünf Minuten früher ab Freudenstadt Hauptbahnhof und fährt dort bereits um 12.13 Uhr ab. Die Stadtbahn der Linie S8 (Zugnummer 85510) erreicht den Bahnhof in Freudenstadt allerdings erst zwei Minuten später. Um die insbesondere von Schülern genutzte Reisekette wieder herzustellen, ändert die AVG die Abfahrtszeit dieser Stadtbahn.

Sie fährt in Freudenstadt Stadt ab dem 7. Januar nun fünf Minuten früher ab, also bereits um 12.05 Uhr und erreicht Freudenstadt Hauptbahnhof dann bereits um 12.10 Uhr, so dass für die Fahrgäste hier der Anschluss auf den DB-Regionalexpress gewährleistet ist.

Den neuen Fahrplan finden Sie hier.